N22-Segler erfolgreich bei der 40.Eisernen 2015 am Bodensee

Steinhuder Team drittplaziert in der YS-Gruppe 5 und auf Platz zwölf in der Gesamtwertung kurze Bahn mit fast 140 Startern!

IMG_5931

Vom Steinhuder Meer reisten Marco Pesalla und Stefan Schultz mit der MAJÖ -GER 783- an und vom Dümmer kamen Helmut Götz und Rainer Altvater mit der Calypso -GER 433-. Helmut und Rainer traten als letzjährige Gruppengewinner an, Marco und Stefan waren in 2014 die Drittplatzierten.

Nachdem das Tam der Calypso lange führendes Schiff in der Startgruppe 2 waren, mussten sie mit einem Ruderbruch während eines rauschenden Spi-Gangs das Rennen aufgeben. Die Mannschaft der Majö musste sich mit nur 30 sec Rückstand  zwei Sharks 24  geschlagen geben und wurde erneut Dritter. Glückwunsch an Marco und Stefan!

Die Eiserne machte ihrem Namen mal wieder alle Ehren, dies ist auch in den beiden Zeitungsartikeln nachzulesen:

Und hier die Ergebnislisten:

Sobald wir Fotomaterial bekommen, werden wir dies natürlich bereitstellen.

 

 

-- ho - ho - ho --

ein seglerischer Weihnachtsgruß

Fröhliche Weihnachten
und eine tolle Saison 2019

wünschen wir allen "Neptünern"

Der Vorstand der N22-KV