Jahreshauptversammlung und Flottentreffen 2015 in Steinhude

genauer gesagt, beim `Yachtclub von Hagenburg´ in Hagenburg am Samstag, 14. Februar 2015.

Am Samstagnachmittag fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Klassenvereinigung bei herrlichstem Frühjahrswetter am Steinhuder Meer statt. Insgesamt waren (mit Stimmübertragung) 14 Mitglieder anwesend. Der Vorsitzende Harald Friedrichs fiel leider krankheitsbedingt aus, dafür leitete sein Stellvertreter, Stefan Schultz die Sitzung.

Hier nun einige Highlights der Versammlung:

• Stefan und Harald tauschten ihre Ämter; Stefan Schultz wurde zum ersten, Harald Friedrichs zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Christian Hodde wurde im Amt des Kassierers wieder gewählt.
  • Die Klassenvereinigung hat ihr Logo redesigned wie oben im Bild auf der Homepage nun dargestellt.
  • Die Klassenvorschriften sollen redaktionell mit kleinen Änderungen bis zum Herbst überarbeitet werden, damit sie dann beim DSV eingereicht werden können.
  • Die nächste MV soll im Februar 2016 in Plön stattfinden.

Im Anschluss fand das Flottentreffen Niedersachsen statt. Hier nahmen auch „Dickschiffsegler“ vom Dümmer und Steinhuder Meer teil, so dass diese Veranstaltung mit über 30 Gästen stattfand. Stefan und Marco nochmals herzlichen Dank für die Organisation und das tolle Essen. Die letzten Segler verließen die Party nach Mitternacht!

-- ho - ho - ho --

ein seglerischer Weihnachtsgruß

Fröhliche Weihnachten
und eine tolle Saison 2019