Steinhuder Meer Rund 2023

Lks im Bild: Platz 7 – N22 GER 433 Calypso mit Marianne Altvater, Mona Blömker, Doris Beckmann SCL Re: Platz 5 – N22 GER 1520 Maluan mit Klaus-Peter Blömker, Rainer Altvater und Paschy Beckmann SCL

Größtes Event in Norddeutschland für Neptun 22!

Gemeldet hatten in diesem Jahr 52 Boote zur „Rund“, davon 12 Neptun 22. An den guten Platzierungen erkennt man, dass die N22 immer noch ein gutes, konkurrenzfähiges Regattaboot ist.

Gleich zwei Frauenteams fanden sich im vorderen Feld,

auf Platz 13: N22 GER 1652 v.l. Birgit Köster u. Karen Schlüter, SCL

Sowie


Platz 7: N22 GER 433, v.L. Mona Blömker, Marianne Altvater u. Doris Beckmann SCL

Schnellste N22 war die GER 1520 mit vL. Rainer Altvater, Paschy Beckmann und Klaus-Peter Blömker auf Platz 5 ebenfalls alle SCL.

Und wer aufmerksam gelesen hat, hat es schon gemerkt, es segelten die Ehemänner gegen die Ehefrauen. Am Ende hatten die Jungs nach 2h31min mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1 min die Nase vorn.

Siegerehrung am Samstagabend beim YStM

Und hier die weiteren Neptun22 Platzierungen

Die Ergebnisliste: Ergebnissen nach gesegelter Zeit

Und die Wanderpokal

eine tolle Fotostrecke

Endlich wieder Events segeln!

Wir freuen uns auf eine tolle Segelsaison und das Wiedersehen mit Freunden!

Die Termine stehen und die Segelclubs freuen sich auf auf große Meldezahlen. Und wir Segler können es kaum noch abwarten uns auf den Seen zu treffen, gemeinsam mit und gegeneinander zu segeln, aber vor allem gemeinsam Abends zu feiern!!! in diesem Sinn wünschen wir allen guten Wind und immer genügend Wasser unter dem Kiel.

-- ho - ho - ho --

ein seglerischer Weihnachtsgruß

Fröhliche Weihnachten
und eine tolle Saison 2019

wünschen wir allen "Neptünern"

Der Vorstand der N22-KV